Jump to content

Html Title Tag sammeln und in Textdatei extrahieren


roferix
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem! Bitte helft mir!

Ich habe die Aufgabe ein Helferlein zu schreiben, weiß aber im Moment noch nicht wie das zu bewerkstelligen ist!

Scenario:

In einem Verzeichnis liegen 50 (oder mehr!) html-Dateien. Diese sollen ausgelesen werden. Und zwar jeweils der Title Tag:

Klassischerweise sieht das so aus:

html Seite: Diese heisst beispielsweise Folie1.html

...

...

<title> Den Text will ich haben! </title>

..

...

...

...

Alle Title (also der Text zwischen den Tags) sollen in einer Textdatei gesammelt werden.

Die sollte dann folgendermaßen aussehen.

Textdatei(hmenu.txt)

Den Text will ich haben!=>folie1.html

Den Text will ich haben!=>folie2.html

Den Text will ich haben!=>folie3.html

...

Den Text will ich haben!=>folie50.html

Ich will die Datei einfach in das Verzeichnis kopieren und dann starten.Problem ist auch dasss die Titleinformation nicht immer in der

gleichen Zeile sein wird und die Titletexte auch nicht immer gleich lang sein werden.

Ich hoffe Ihr gebt einem Anfänger ein paar Tipps.

Gruß roferix

Link to comment
Share on other sites

Hi roferix,

dieses Forum wird auf English geführt. Ich antworte daher auch auf Englisch, damit noch möglichst viele auf Dein Problem antworten können.

To extract the <TITLE> information of many HTML-files I would use the IE.au3 UDF to open them and access the <TITLE> tags.

Is this possible in your environment?

My UDFs and Tutorials:

Spoiler

UDFs:
Active Directory (NEW 2022-02-19 - Version 1.6.1.0) - Download - General Help & Support - Example Scripts - Wiki
ExcelChart (2017-07-21 - Version 0.4.0.1) - Download - General Help & Support - Example Scripts
OutlookEX (2021-11-16 - Version 1.7.0.0) - Download - General Help & Support - Example Scripts - Wiki
OutlookEX_GUI (2021-04-13 - Version 1.4.0.0) - Download
Outlook Tools (2019-07-22 - Version 0.6.0.0) - Download - General Help & Support - Wiki
PowerPoint (2021-08-31 - Version 1.5.0.0) - Download - General Help & Support - Example Scripts - Wiki
Task Scheduler (NEW 2022-07-28 - Version 1.6.0.1) - Download - General Help & Support - Wiki

Standard UDFs:
Excel - Example Scripts - Wiki
Word - Wiki

Tutorials:
ADO - Wiki
WebDriver - Wiki

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...