Jump to content

RunAsWait + Net time not working


xspyrox
 Share

Recommended Posts

Hi :)

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Exe ausführen, welche die systemzeit mit der eines ntp-servers synchronisiert.

Folgenden Code nutze ich momentan (welcher aber nicht funktioniert):

#NoTrayIcon
RunAsWait("Admin", @ComputerName, "pw", 4, "cmd /c" & " net.exe time \\ntp-server /set /yes")

Die Exe-Datei soll als user ohne admin-rechte ausführbar sein, daher das "RunAsWait".

Wenn ich diese Datei ausführe, passiert exakt nichts. Nicht einmal das cmd-fenster ploppt für eine kurze Zeit auf.

Wenn ich statt "cmd /c" einmal "cmd /k" schreibe, müsste das cmd-fenster offen bleiben. Es geht aber einfach nicht auf, folglich führt er den Code anscheinend nicht korrekt aus.

Wenn ich allerdings eine msg-box ans ende packe, wird diese ausgeführt OHNE, dass das cmd-fenster aufploppt.

Jetzt kommts:

Wenn ich die exe mit shift->rechtsklick "ausführen als" starte und dort die selben login-daten eingebe, wird die exe korrekt ausgeführt, also inkl schwarzem cmd-fenster und zeit-synchronisierung.

Ich habe mitlerweile schon so viele Code-Varianten durch, dass ich mit meinem Latein echt am Ende bin.

Hat jemand von euch da noch ne Idee, woran das liegen könnte?

Die Exe wird in einer 64-Bit Umgebung kompiliert und auch in einer 64-Bit Umgebung ausgeführt.

Bin für jeden Tipp dankbar :/

Viele Grüße

XspYroX

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...